logo sw

logo sw

Pirmin Reichmuth an der Ferienmesse von Gössi Carreisen in Horw

Goessi2023Reisefeeling bietet die Ferienmesse von Gössi Carreisen vom Freitag, 20. bis Sonntag, 22. Januar 2023 im Gössi Car Terminal in Horw. Von Aufenthaltsferien über Erlebnisreisen bis hin zu Flussreisen, Kreuzfahrten und Ferien auf einer Yacht in Kroatien: Die Ferien können direkt vor Ort gebucht werden.

Marco Odermatt mit zwei weiteren Podestplätzen in Wengen

wengen2023Die Saison der Superlative von Marco Odermatt findet in Wengen ihre Fortsetzung. 15 Rennen, 13 Podestplätze, 6 Siege lautet nach Wengen seine unglaublich anmutende Bilanz. Im Gesamtweltcupklassement hat er nach 15 Rennen bereits über 1'100 Punkte auf seinem Konto. Mit dem dritten Rang im Super-G und Platz zwei in der Abfahrt stand er auch in Wengen zweimal auf dem Podium.

Edouard Schmitz unter den Top 7 in Basel

Schmitz Top7 BaselDie Weltklasse des Pferdesports gastierte die vergangenen Tage an den Longines CHI Classics in Basel. Nachdem die letzten beiden Austragungen coronabedingt abgesagt werden mussten, war die Vorfreude auf diesen Fünfsterne-Event entsprechend gross. Mit einem totalen Preisgeld von über einer Million Franken zählt Basel zu den bestdotierten Hallenturnieren der Welt. Und auch beim Publikum stiess die Veranstaltung auf grossen Anklang. Am Samstag und Sonntag war das Turnier restlos ausverkauft.

Marco Odermatt: Mit einem wilden Ritt zum zweiten Sieg in Adelboden

adelboden2023Dieses Rennen wird man in Adelboden so rasch nicht mehr vergessen. Erst zitterte man aufgrund des fehlenden Schnees und der hohen Temperaturen tagelang, ob man diese Rennen überhaupt durchführen kann und dann dies: Mit einem wilden Ritt im zweiten Lauf, erneuter Laufbestzeit, und einem Vorsprung von über sieben Zehntel siegte Marco Odermatt zum zweiten Mal im Riesenslalom von Adelboden, umjubelt von Tausenden Schweizer und Innerschweizer Fans. Mit über 10 Bussen aus der Innerschweiz angereist, feierte der Fanclub von Marco Odermatt in Adelboden ein grosses Fest und sorgte für ein Nidwaldner Fahnenmeer. Mit Loïc Meillard stand erstmals seit 15 Jahren in Adelboden ein zweiter Schweizer auf dem Podest.  

Andrea Ellenberger mit Ausrufezeichen in Kranjska Gora

Ellenberger KranjskaGoraDie Nidwaldnerin ist bislang sehr solide in die Riesenslalom-Saison gestartet und fuhr sechs Mal in die Punkte. Vor dem Rennen vom Sonntag war der 16. Rang in Semmering das bislang beste Saisonresultat. Nachdem das erste Riesenslalom-Rennen am Samstag in Kranjska Gora mit Rang 25 noch nicht ganz nach Wunsch verlaufen war, konnte sich Andrea Ellenberger im zweiten Rennen auf diesem Hang im zweiten Lauf stark steigern.

Ein König für CKW: Joel Wicki wird Botschafter der Zentralschweizer Energiedienstleisterin

Wicki ckw2023Mit einem beeindruckenden Kraftakt gelang Joel Wicki im Schlussgang des Eidgenössischen Schwingfestes in Pratteln der krönende Plattwurf. Nun spannen das Entlebucher Energiebündel und die Energiedienstleisterin CKW zusammen. Der Schwingerkönig und CKW haben eine dreijährige Partnerschaft vereinbart.

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch