logo sw

logo sw

Marcel Bieri überragend bei seinem Heimspiel

Bieri ISAF2024Am Innerschweizer Schwingfest im zugerischen Menzingen wusste Lokalmatador Marcel Bieri auf der ganzen Linie zu überzeugen. Im Schlussgang bodigte er den amtierenden Schwingerkönig und ebenfalls von Abrogans betreuten Joel Wicki nach wenigen Sekunden. Damit gewann er nach dem Nordwestschweizer Schwingfest, bei welchem er noch als Ersatzmann für Wicki angetreten und ebenfalls triumphiert hatte, bereits sein zweites Teilverbandsfest in diesem Jahr. Bieri liess nach einem Gestellten im ersten Gang 5 Siege folgen, vier davon mit der Maximalnote.

Sieben Abrogans Athlet*innen für die Olympischen Spiele selektioniert

Stump SchmitzMit grossem Stolz freut es uns, bekanntgeben zu dürfen, dass sieben Athlet*innen aus sechs verschiedenen Sportarten die Schweiz, Liechtenstein und Schweden an den Olympischen Spielen in Paris (26.7.–11.8.) vertreten werden. Für drei Athleten werden es die ersten Spiele sein.

Simon Ehammer geht an den Olympischen Spielen im Weitsprung an den Start

archiv ehammer rom2024Nach reiflicher Überlegung und eingehender Analyse der letzten Monate hat sich der EM-Silbermedaillengewinner 2024 und Diamond League Gesamtsieger 2023 Simon Ehammer (24) entschieden, in Paris auf den Zehnkampf zu verzichten und im Weitsprung an den Start zu gehen. Ein Doppelstart wäre terminlich möglich gewesen, hätte aber zur Folge gehabt, dass am Tag nach der Beendigung des Zehnkampfs direkt die Weitsprung-Qualifikation auf dem Programm gestanden wäre.

Andrin Huber und Simon Ehammer küren sich zu Schweizer Meistern

archiv ehammer huberDer vor wenigen Tagen erst 20-jährig gewordene Andrin Huber und sein Club-Kollege und Leichtathletik-Aushängeschild Simon Ehammer setzten bemerkenswerte Ausrufezeichen an den Schweizer Meisterschaften in Winterthur.

Zu Gast bei Omega: Noè Ponti und Simon Ehammer in Biel

noe omega2024 01Im Rahmen eines Botschafter*innen Treffens am Hauptsitz in Biel besuchten Schwimm-Ass Noè Ponti (23) und der frischgebackene EM-Bronzemedaillengewinner im Weitsprung, Simon Ehammer (24) das Omega-Werk.

Stefanie Grob ist neue Flauder-Botschafterin

Stefanie Grob Flauder 01Die aufstrebende Skifahrerin, ausgezeichnet als SRF 3 Best Talent Sport 2023 und Sporthilfe Nachwuchssportlerin 2023, ist vielen in der Region Ostschweiz bekannt – nicht nur unter Skisportbegeisterten. Entsprechend gut passt die neue Partnerschaft zwischen der Goba AG und dem Ski-Ass.

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch