logo sw

logo sw

News

Noel StuderDer Berner Schachprofi Noël Studer wurde am Schweizer Bundesturnier, welches im Haus des Sports in Ittigen durchgeführt wurde, seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich erstmals den Bundesmeister-Titel. Noël Studer freut sich zurecht über den jüngsten Titel: «Nach all den Tiefs und gesundheitlichen Problemen in den letzten Monaten ist es umso schöner wieder einen nationalen Titel zu erringen. Meinem Ziel, alle nationalen Titel zu gewinnen, bin ich einen weiteren Schritt näher gekommen, es fehlen mir nun nur noch zwei Titel, jene im Blitz- und Fischerschach.»

 

Ehrenvolle Wahl in die SOAC

Noël Studer durfte sich Anfang Mai auch über die ehrenvolle Wahl in Swiss Olympic Athletes Comission (SOAC) freuen. Die SOAC nimmt die Interessen der Athletinnen und Athleten gegenüber Swiss Olympic, dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC), dem European Olympic Committee (EOC), dem Schweizer Sport Allgemein sowie der Öffentlichkeit wahr. Zudem stellt sie die Organisation des Athletenparlaments sicher. Der Schach-Grossmeister tritt die Nachfolge von Roger Cadosch an, welcher seit 2005 in der der Kommission arbeitete, an. Noël ist neu ein Vertreter von Nichtolympischen Randsportarten. Noël Studer: «Zusammen mit Schweizer Sportgrössen die Probleme der Athleten anzupacken und die Bedingungen für Spitzensportler in der Schweiz zu verbessern ist eine grosse Ehre für mich und ich freue mich sehr auf diese Aufgabe.»

Wir gratulieren Noël zum Bundesmeister-Titel und zur ehrenvollen Wahl in die SOAC! 

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch