logo sw

logo sw

News

saentis cosponsor2022Der Appenzeller Zehnkämpfer Simon Ehammer und die Säntis Schwebebahn AG gehen ab sofort eine dreijährige Partnerschaft ein. Der Säntis wird neuer Co-Sponsor des 22jährigen Zehnkämpfers, der damit zum Botschafter und sportlichen Aushängeschild für den Wetterberg in seiner Heimat wird. Der Schweizer Rekordhalter im Weitsprung und Zehnkampf hat in dieser Saison bereits einige Meilensteine der Schweizer Leichtathletik-Geschichte erreicht und macht sich in wenigen Wochen auf den Weg zum Gipfel an den Weltmeisterschaften in Eugene (USA) und den Europameisterschaften in München (GER).

 
Foto: Zehnkämpfer Simon Ehammer und Martin Sturzenegger, CEO der Säntis Schwebebahn AG, freuen sich über die neue Partnerschaft.

 

Eingebettet in einer der schönsten Bergkulissen Europas ist der Säntis ein wichtiger Bestandteil der Identität des Appenzellerlands. In sportlicher Hinsicht sorgte die Erlebniswelt «Säntis – der Berg» jeweils einmal jährlich mit dem Bergkranz-Schwingfest auf der Schwägalp für Schlagzeilen. Nun vertritt mit Simon Ehammer der beste Zehnkämpfer und Weitspringer des Landes die beliebte Tourismus-Destination im Alpstein-Gebirge. Auch wer es weniger sportlich mag: Der Säntis-Gipfel erweitert mit seiner interaktiven Erlebniswelt den Horizont seiner Besucherinnen und Besucher bei jedem Wetter. Neben der atemberaubenden Natur erfahren die Gäste auf dem Gipfel Faszinierendes zu Wind und Wetter, Schnee und Eis sowie zur Geschichte der Schwebebahn. Fast schwerelos gleitet man mit der Schwebebahn hinauf zum Säntisgipfel. Während der 10minütigen Fahrt liegt einem die Schwägalp in luftiger Höhe zu Füssen. Modernste Infrastruktur sorgt ausser- und innerhalb der Kabine für höchsten Fahrkomfort. 

Für den gebürtigen Appenzeller Simon Ehammer ist die Zusammenarbeit mit seinem Heimatberg eine Herzensangelegenheit. «Der Säntis begleitet mich fast jeden Tag seit meiner Geburt. Wenn ich in Teufen in der Leichtathletik-Arena trainiere, ist er am Horizont stets präsent. Er ist das Wahrzeichen des Appenzellerlands und die Region rund um den Säntis gehört auch zu meinen liebsten Naherholungszielen.» Für den CEO der Säntis Schwebebahn AG, Martin Sturzenegger, ist diese Kooperation ebenfalls ein grosser Gewinn: «Der Appenzeller Simon Ehammer leistet seit geraumer Zeit Unglaubliches und sorgt weltweit mit seinen Leistungen für Schlagzeilen. Er ist ein grossartiger Botschafter für das Appenzellerland und die Erlebniswelt rund um den Säntis.» Mit einem Augenzwinkern fügt er hinzu: «Wir hoffen, dass wir seinen Wettkampf an der Europameisterschaft in München bei klarer Sicht auf dem Säntisgipfel live miterleben können.» Auch wenn sich die Appenzeller in dieser Frage nicht ganz einig sind, ganz bis nach München reicht der Blick vom Säntis nicht. Aber zumindest im TV im komfortablen «Säntis – das Hotel» unten auf der Schwägalp oder einem der zahlreichen Restaurants, die zur Destination Säntis gehören, dürfte der Wettkampf live mitzuerleben sein, verbunden mit der Hoffnung, dass der Appenzeller Ehammer auch an den Europameisterschaften für positive Schlagzeilen sorgen wird und man zumindest seinen Triumphschrei hoch oben auf dem Säntis aus der Ferne vernimmt.

Saentis berg

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch