logo sw

logo sw

«Wir sind zur Zusammenarbeit geboren»
(Marc Aurel, Philosoph)

Wer wie ich als Jüngstes von sieben Kindern – direkt neben einer Bauernfamilie mit dreizehn Kindern – auf dem Land aufgewachsen ist, der ist von Haus aus bodenständig. Der hat auch früh gelernt, mit Menschen zusammenzuarbeiten, in der Gruppe zu argumentieren und seine Anliegen wirksam zu positionieren. Es wurde mir schon früh klar, dass man nur sprechen sollte, wenn man wirklich etwas zu sagen hat.

«Einen Tag strategisch Denken bringt mehr als dreissig Tage Arbeit.»
(André Kostolany, Unternehmer)

In globalen Führungspositionen bei HILTI, NOVARTIS, ABB, ORACLE Software und Coverium Ltd, habe ich ganz unterschiedliche Unternehmenskulturen und Industrien kennengelernt. Strategisches Denken und die nachhaltige operative Umsetzung einer Strategie bereiten mir auch nach 25 Jahren in der Kommunikation grosse Freude. Ich bin überzeugt, dass nicht nur Grosskonzerne, sondern auch KMU’s und Einzelpersonen aus Sport und Kultur von meinen Erfolgen, Erfahrungen und gemachten Fehlern profitieren können.

«Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem grossen, weiten Meer.»
(Antoine de Saint-Exupéry, Flieger und Schriftsteller)

Zugegeben, dieses Zitat liest man oft, ohne dass es für mich seinen Reiz verloren hätte. Der Mensch steht im Mittelpunkt meiner Überlegungen und meiner Arbeit.

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch