logo sw

logo sw

News

Schmitz Top7 BaselDie Weltklasse des Pferdesports gastierte die vergangenen Tage an den Longines CHI Classics in Basel. Nachdem die letzten beiden Austragungen coronabedingt abgesagt werden mussten, war die Vorfreude auf diesen Fünfsterne-Event entsprechend gross. Mit einem totalen Preisgeld von über einer Million Franken zählt Basel zu den bestdotierten Hallenturnieren der Welt. Und auch beim Publikum stiess die Veranstaltung auf grossen Anklang. Am Samstag und Sonntag war das Turnier restlos ausverkauft.

Das prestigeträchtige Weltcup-Springen fand am Sonntagnachmittag statt. Wer diese Konkurrenz für sich entscheidet, ist der grosse Sieger in Basel. Insgesamt sieben Paare, darunter zwei Schweizer, hatten am Sonntag vor ausverkauftem Haus den Einzug in das Stechen der Longines FEI Weltcup-Prüfung der CHI Classics Basel geschafft: darunter auch Edouard Schmitz mit dem 11 Jahre alten Belgierwallach Gamin Van’t Naastveldhof.

Alle sechs Teams vor Edouard Schmitz blieben im Stechen fehlerlos. In Führung lag die Weltnummer 1 Henrik von Eckermann mit seinem Spitzenpferd. Der Genfer nahm als letzter Reiter mit seinem Wallach Gamin van't Naastveldhof volles Risiko und griff die Siegerzeit in beeindruckender Manier an. Am Einsprung zur Zweierkombination musste Edouard Schmitz einen Fehler hinnehmen. Die Zeit hingegen war mit 32.04 Sekunden die absolut Schnellste des Stechens. Am Schluss resultierte der 7. Schlussrang für das vielversprechende Paar.

Ein herzliches Dankeschön geht an das OK rund um Andy Kistler und die unzähligen Helfer, die einen Pferdesport-Event der Superlative auf die Beine stellten.

(Foto: freshfocus)

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch