logo sw

logo sw

News

Stefanie Grob NominationBereits zum 13. Mal wurden am 4. September die St.Galler Sportpreise vergeben. Neben dem FCSG-Torhüter Lawrence Ali Zigi (Kategorie «Sankt Galler Sportler des Jahres») und Ehrenpreisträger Patrik Noack (für seine Verdienste als Chief Medical Officer von Swiss Olympic) konnte sich die erst 18-jährige Appenzellerin Stefanie Grob über den Preis im Bereich Nachwuchs freuen.

Spätestens seit Anfang Jahr, also sie an der Junioren-WM in St.Anton vier Medaillen gewann ist klar, dass sie das Potenzial für eine grosse Karriere im Skisport hat. Die Allrounderin, die ihre gesamte Kindheit im Winter mehr oder weniger im Skigebiet Ebenalp Horn verbrachte, wo ihre Mutter noch heute als Skilehrerin tätig ist, wird in enger Zusammenarbeit mit Swiss Ski im athletischen Bereich vollumfänglich von Appenzellerland Sport gefördert, begleitet und betreut. 2017 trat sie der Sportschule bei und absolvierte die Sekundarschule in Teufen. 2022 begann die Abfahrts-Weltmeisterin bei den Juniorinnen die kaufmännische Ausbildung an der United School Of Sports in St. Gallen. Und seit diesem Jahr ist die Innerrhodnerin Teil des B-Kaders bei Swiss Ski.

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch