logo sw

logo sw

News

Nils StumpDem Ustermer Nils Stump ist eine grosse Ehre zuteil geworden. Er ist einer von 5 Nominierten für die Wahl zum «Male Judoka of the Year», der Auszeichnung für den besten Judoka des Jahres. Die Auszeichnung verdiente er sich unter anderem durch den Gewinn des Weltmeistertitels in Doha im vergangenen Mai.

Es war ein historischer Triumph, denn nie zuvor wurde ein Schweizer Judoka Weltmeister. Daneben holte er sich auch noch den 1. Rang am Grand Slam in Tel Aviv sowie den 3. Rang beim Grand Slam in Tashkent.

Für den 26-jährigen ist es eine willkommene Motivationsspritze auf dem Weg zurück von einer Verletzung, die er sich an den Europameisterschaften in Montpellier Anfang November zugezogen hat und die ihn noch mehrere Monate von der Judo-Matte fern halten wird. Die Reha verläuft allerdings wunschgemäss, so dass das Fernziel Olympia 24 nach wie vor steht.

Der Gewinner wird über ein Publikums-Voting ermittelt.

Abstimmen kann man auf: https://awards.ijf.org/

(Foto: Gabi Juan)

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch