logo sw

logo sw

News

Noel Studer02Der 21jährige Schach Grossmeister Noël Studer, der für den FC Bayern München, den Schachklub Luzern und Royal Salzburg, gleich in drei nationalen Ligen an den Start geht, wird erfreulicherweise ein weiteres Jahr von der Fritz-Gerber-Stiftung unterstützt. Die ehrenvolle Bestätigung der Mitgliedschaft im sogenannten Team Heinzer der Fritz-Gerber-Stiftung, welche er letzte Woche erhielt, ist für den jungen Schachprofi sehr wichtig und auch hilfreich.

Noël Studer: «Max Heinzer, selber ein äusserst erfolgreicher Fechter, steht uns seitens der Fritz-Gerber Stiftung mit Rat und Tat zur Seite. Wir können von den Erfahrungen und Tipps von Max enorm profitieren. Ich bin für seine persönliche Beratung und natürlich auch für die finanzielle Unterstützung durch die Stiftung sehr dankbar. Leider ist der Weltsport Schach in der Schweiz noch ein Randsport. Ich freue mich entsprechend riesig über jede Stiftung, jedes Unternehmen und jede Privatperson, die mich auf meinem Weg begleitet und unterstützt. Dass ich diese Saison mit dem FC Bayern München in der stärksten Schachliga der Welt am Brett 2 spielen kann, zeigt mir auf, dass ich mit fokussierter Arbeit und mit Spass sportlich auch als Schweizer Schachspieler etwas erreichen kann.»

pdfZum Nachlesen: Tages-Anzeiger, 21. April 2017

Link: www.noelstuder.ch

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch