logo sw

logo sw

News

Saisonstart01Mit zwei Hallenwettkämpfen in Zürich und St. Gallen lancierte der 23-jährige Simon Ehammer seine Wettkampfsaison und zeigte dabei, dass die Formkurve nach überstandener Verletzungspause in die richtige Richtung zeigt. Vor allem aber erhielt er die Bestätigung, dass mit der Schulter alles in Ordnung ist.

Saisonstart02Standen beim jährlichen LCZ Meeting in Zürich noch vorwiegend Sprung- und Laufdisziplinen im Vordergrund, erfolgte im Athletik Zentrum St. Gallen im Rahmen des Stadtwerk Meetings und in Begleitung der SRF Sportpanorama-Crew der mit Spannung erwartete Härtetest für den Oberkörper. Im Kugelstossen erzielte Simon eine Weite von 13,75 m (seine Bestweite Outdoor beträgt 14,68 m). Im Weitsprung flog er auf 7,81 m. Damit war er in beiden Disziplinen nur unweit von seinen Vorjahreswerten entfernt. Beim Auftaktmeeting in Zürich sprang er noch 7,60 m weit und absolvierte die 60 m Hürden in 7,84 Sekunden (St. Gallen 7,87 Sek).

Für Ehammer geht es jetzt mit einem Stabtraining in Frankreich weiter, bevor er am Wochenende des 27./28.1. am X-Athetics Meeting im französischen Clermont Ferrand auch international ins Geschehen eingreift. Läuft alles perfekt, kann er sich dort bereits für die Hallen-Weltmeisterschaften in Glasgow Anfang März qualifizieren.

(Fotos: SRF)

 

Zurück 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch