logo sw

logo sw

News

SM StGallen2024An den Hallen Schweizermeisterschaften in St. Gallen trumpfte an diesem Wochenende insbesondere der vor kurzem 24-jährig gewordene Simon Ehammer gross auf. In drei Disziplinen angetreten holte er sich einen kompletten Medaillensatz ab.

An den Hallen Schweizermeisterschaften in St. Gallen trumpfte an diesem Wochenende insbesondere der vor kurzem 24-jährig gewordene Simon Ehammer gross auf. In drei Disziplinen angetreten holte er sich einen kompletten Medaillensatz ab.

Beim erwarteten Sieg im Weitsprung knackte er zum ersten Mal in dieser Saison die Marke von 8 Metern (8,06 m). Etwas, das dem ehrgeizigen Appenzeller sehr gut tun wird. Er erreichte diesen Wert kurz nachdem er im Stabhochsprung zu Bronze flog. Mit 5,20 m kam er knapp an seine erst von wenigen Wochen aufgestellte persönliche Besthöhe von 5,21 m heran. Gerade diese Konstanz war es, welche ihn zufrieden zurück liess.

Am Sonntag dann ging er auf Tuchfühlung mit einem der weltweit besten Hürdenläufer - Jason Joseph. In einem packenden Finale drückte Ehammer seine persönliche Bestzeit auf 7, 55 Sekunden. Damit blieb er bloss 14 Hundertstel unter dem Schweizer Rekord. Er darf sich jetzt offiziell als zweitschnellster Hürdenläufer des Landes in der Halle bezeichnen. Nach überstandener Schulter-OP kann der Athlet des TV Teufen, der nach wie vor in der Appenzellerland Sport trainiert, konstatieren, dass die Leistungskurve hinsichtlich der Hallen-WM in Glasgow in zwei Wochen stimmt.

Ein zweiter Schützling der Appenzellerland Sportschule und Mitglied des TV Teufen, Andrin Huber, war ebenfalls im Einsatz. Der erst 20-jährige Trainingspartner von Simon Ehammer kam zwar im Weitsprung nicht ganz an seine Bestweite heran, schlug aber am Sonntag über die Hürden eindrucksvoll zurück. In 8,00 Sekunden knackte er seine persönliche Bestleistung und konnte so ebenfalls mit einem guten Gefühl zurück ins Appenzell reisen.

Zu den Resultaten 

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch