logo sw

logo sw

News

ehammer visateam2024Gemeinsam mit Catherine Debrunner (Rollstuhlfahrerin) und Jérémy Desplanches (Schwimmen) bildet der Ostschweizer Leichtathlet das Schweizer Team Visa für die olympischen und paralympischen Spiele in Paris im nächsten Jahr. Visa ist als führender Anbieter im Bereich des digitalen Bezahlens seit fast 40 Jahren weltweiter exklusiver Partner für Zahlungstechnologien bei den Olympischen und Paralympischen Spielen.

Seit seiner Einführung im Jahr 2000 hat Visa mehr als 600 olympische und paralympische Athletinnen und Athleten im Rahmen des Programms «Team Visa Athletes» gefördert. Visa wählt seine Sportlerinnen und Sportler anhand ihrer sportlichen Leistungen, ihres gesellschaftlichen Engagements und der Übereinstimmung mit den Grundwerten von Visa, Gleichberechtigung, Zugang und Inklusion, aus. Entsprechend Stolz ist Simon Ehammer über seine Nominierung:

«Ich bin überglücklich, dem Team Visa für Paris 2024 anzugehören. Es besteht kein Zweifel daran, dass für einen Wettkampf auf höchstem Ni­veau und für die Teilnahme an den Olympischen Spielen absoluter Einsatz erforderlich ist. Die Unter­stützung von Visa ist für meine Vorbereitung dabei entscheidend, denn sie ermöglicht es mir, Vollzeit zu trai­nieren und mich zwischen den Trainingseinheiten zu erholen.»

Die wichtigsten Zahlen und Fakten zu Team Visa für Paris 2024:

  • 117 olympische und paralympische Athletinnen und Athleten aus über 60 Märkten, darunter sieben neue Märkte (Österreich, Armenien, Zypern, Malta, Slowakei, Usbekistan, Honduras)
  • Höchster Frauenanteil in der Altersgruppe 15-48 Jahre in der Geschichte des Programms
  • 40 Sportarten, darunter die neue Sportart für Paris 2024: Breaking
  • 175 Medaillen insgesamt, mit 15 Athletinnen und Athleten, die an ihren ersten Olympischen oder Paralympischen Spielen teilnehmen
  • Die Athletinnen und Athleten haben zusammen insgesamt über 45 Millionen Social-Media-Follower:innen

Am 31. Oktober und 1. November 2023 nahmen die Athletinnen und Athleten des Team Visa aus der ganzen Welt am Team Visa Summit in Paris teil. Im Mittelpunkt der von Content-Kreator:innen geleiteten zweitägigen Veranstaltung standen das Vertiefen in die Marke und die besten Methoden, um ihre eigenen Geschichten im Rahmen der Creator Economy zu erzählen. Dazu wurde einer der zukünftigen Schauplätze der Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris zu einem Ort der Kreativität und Inspiration rund um die Themen Kunst, Technologie, Musik, Sport, Fashion und Food.

Pressemitteilung 

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

Insta icon

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch