logo sw

logo sw

News

Garaventa 2018 01Die Garaventa AG geht mit dem Buochser Swiss Ski-Fahrer Marco Odermatt (21) eine langfristige, vierjährige Partnerschaft ein: Marco Odermatt, fünffacher Juniorenweltmeister Ski Alpin 2018, Schweizer Meister Abfahrt und Super-G Elite 2018, freut sich riesig.

Garaventa und der junge Skifahrer Marco Odermatt aus Buochs (NW) passen bestens zusammen. Der fünffache Goldmedaillen-Gewinner der letztjährigen Junioren-Weltmeisterschaft 2018 in Davos wird von Garaventa als Premium-Partner unterstützt. Die beiden Partner gehen eine vierjährige Partnerschaft ein. Arno Inauen, CEO Garaventa: «Es freut mich sehr, dass wir mit Marco Odermatt einen jungen, talentierten Skisportler mit grossem Potenzial langfristig unterstützen dürfen. Der Buochser hat uns nebst seinem sportlichen Leistungsausweis und seinem hohen Engagement für seinen geliebten Sport auch als vielseitig interessierter und engagierter junger Mensch überzeugt. Ich bin sicher, mit seiner bodenständigen und sympathischen Art wird Marco ein glaubwürdiger Botschafter für Garaventa.»

 Marco Odermatt: Skifahrer und Garaventa-Fan

«Mit Garaventa unterstützt mich ein Top-Unternehmen aus der Zentralschweiz als Premium-Partner, welches mit seinen Werten und seinem Engagement im Skisport bestens zu mir passt. Als Innerschweizer weiss ich, dass es sehr oft die Garaventa-Bahnen und -Liftanlagen sind, die mich nach oben befördern. Ob als Kind und junger Skirennfahrer die Klewenalp oder als Sportgymnasiast in Engelberg den Titlis – Garaventa erschloss mir meine Hausberge. Dass mich Garaventa nun als Partner auch sportlich nach oben bringen möchte, bedeutet mir viel. Ja, ich freue mich riesig über diese Partnerschaft. Es ist mir und meinem Management gelungen, einen weiteren Wunschpartner für meinen Weg zu gewinnen. Dafür bin ich sehr dankbar.»

Und weiter verrät der junge Buochser wie es zur Partnerschaft kam: «Garaventa stand schon seit einige Zeit als Topunternehmen aus der Innerschweiz auf meiner Wunschliste als Partner. Umso erfreuter waren wir über die positive Reaktion von Garaventa auf unsere Anfrage. Ich durfte beim ersten Gespräch auch die Produktion in Goldau besuchen – echt beeindruckend, zu sehen, wie etwas entsteht, was wir Skifahrer so selbstverständlich nutzen. Die sympathischen Gespräche mit den Menschen in der Produktion, die mit viel Liebe zum Detail tüfteln, schweissen und feilen, waren für mich sehr beeindruckend. Bei Garaventa ist Hightech und Handwerk im besten Sinne vereint. »

Marco Odermatt wird Ende Oktober in Sölden mit der Nummer 31 im Riesenslalom in die neue Weltcup-Saison starten. Marco Odermatt: «Auch in Sölden werden mich Anlagen meines neuen Premium-Partners in die Höhe bringen. Ich bin mir schon jetzt sicher: Ich werde bei den Fahrten in die Höhe auch einmal ganz bewusst an die sympathischen Menschen in der Produktion in Goldau denken. Liebes Garaventa-Team, ich ziehe meinen Helm für eure tagtägliche Leistungen.»

Stichwort Marco Odermatt

Marcel Odermatt, der 21 Jahre junge und Skifahrer aus Buochs konnte in seiner Karriere bereits einige Erfolge erzielen: So gewann der Zentralschweizer 2016 in Sotchi den Juniorenweltmeister-Titel im Riesenslalom und auch die Bronze-Medaille im Super-G, 2017 wurde er zum Nachwuchssportler des Jahres gekürt und erreichte im Weltcup drei Top 30 Ergebnisse, 2018 errang er in Davos fünf Goldmedaillen an der Junioren-WM, wurde U21-Schweizer Meister im Riesenslalom und erzielte 7 Top 4 Ergebnisse im Europacup-Riesenslalom. Aufgrund seiner Juniorenweltmeistertitel durfte er auch im Weltcupfinale starten: Marco Odermatt wurde in seiner ersten Abfahrt im Weltcup gleich Zwölfter, in seinem ersten Super-G sogar Elfter und zuletzt wurde er in Are auch noch hervorragender 15. im Riesenslalom. Zum Saisonende stand der Buochser an der Schweizer Meisterschaften Elite auch in der Abfahrt und im Super-G zuoberst auf dem Podium.

 

Zurück 

 

Abrogans
Michael Schiendorfer
EMScom
Managing Director
Bündtenweg 59
4102 Binningen
Schweiz

Anmeldung Newsletter 

Kontakt
Mobile +41 79 50 30 300

 

Impressum / Datenschutz
Webdesign © ahDesign.ch